Safety First

Wir nehmen Arbeitsschutz persönlich!

Ahoi, geschätzte Metallmeister und Schleifzauberer!

Ein kleiner, aber äußerst wichtiger Reminder: Bei der Verarbeitung unseres heißgeliebten MIDAS Metall® ist jeder von euch der Kapitän seines eigenen Schutzschiffs!

Also, haltet die Rüstung bereit, denn sobald ihr in die Welt der funkelnden MIDAS Metall® Magie eintaucht, denkt bitte daran, eure Schutzausrüstung parat zu haben. Ein wenig wie Superhelden, die sich auf ihre Mission vorbereiten – nur dass eure super Accessoires hier eine FFP3-Maske, eine Schutzbrille und ein Schutzanzug sind. Sie bewahren eure tapferen Atemwege und eure Haut vor jeglicher potenzieller Unbill.

Doch, oh la la, wenn ihr wahrhaftige Atemschutz-Meister werden wollt, dann legt euch eine Atemschutzmaske mit Kohle und Staubfilter zu – das ist sozusagen eure VIP-Karte für die Gesundheitsparty. Denn, mal ehrlich, wer möchte schon auf den Klang von fröhlichen Lungen verzichten?

"Kurz und harmlos" klingt vielleicht wie der Titel eines Kabarettstücks, aber wir sind hier, um zu sagen: Selbst die kurzweiligsten und unschuldigsten Arbeitsgeplänkel können manchmal ganz unerwartet nach hinten losgehen. Also denkt dran, eure schicken Masken aufzusetzen – sie sind die beste Art, eure Kreativität zu schützen, ohne eure Energie zu ersticken.

Lasst uns gemeinsam in die glänzende Welt von MIDAS Metall® eintauchen, mit einem Lächeln, einer Prise Vorsicht und einem Hauch von Humor! Denn schließlich wollen wir nicht nur Meisterwerke erschaffen, sondern auch sicherstellen, dass wir dabei strahlend gesund bleiben.

Bleibt glänzend und atemfrisch, Euer MIDAS Metall® Sicherheitstrupp

3M Vollmasken Serie 6000 (6700S, 6800M, 6900L) und 3M Filter 6098 (AXP3 NR)

(Schutz gegen Partikel sowie gegen Gase und Dämpfe)

3M Halbmasken Serie 7500 Set 50733 oder 50734 (Filter 6055 A2, 5935 P3 R)